Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Crivitz

Nach dem die Crivitzer Kameraden am 09.04.1998 eine Drehleiter Typ W 50 bekamen, wurde das Gerätehaus in der Schulstraße zu klein. Am 16.01.2001 war dann die Grundsteinlegung für ein neues Gerätehaus im Gewerbegebiet in Crivitz, wo dann auch alle Fahrzeuge hinein passten. Der Bürgermeister der Stadt übergab dann am 21.09.2001 das Gerätehaus an die Feuerwehr Crivitz.

Die Fahrzeughalle mit 6 Toren bietet Platz für die 6 Fahrzeuge der Wehr sowie für das Schlauchboot, einen Mehrzweckanhänger und dem CSA - Anhänger. Angrenzend an die Fahrzeughalle befinden sich noch mehrere Lagerräume, ein Aufenthaltsraum und eine Werkstatt.

Der Saal des Gerätehauses befindet sich im oberen Geschoss des Sozialtraktes und bietet genügend Platz für Versammlungen, Veranstaltungen und Feiern. Weiterhin befindet sich im oberen Teil eine komplett Ausgestattete Küche, Toiletten und das Traditionszimmer.

Im Traditionszimmer befinden sich die zahlreichen hart erkämpften und verdienten Pokale der Wehr sowie die Traditionsfahne.

Im unteren Teil des Sozialtraktes befinden sich die drei Umkleiden. Eine große für die männlichen Kameraden, eine kleine für die weiblichen Kameradinnen und eine Umkleide für die Jugendfeuerwehr.

Weiterhin befindet sich im Erdgeschoss das Büro des Wehrführers und des Zugführers sowie noch ein Büro für die Gruppenführer und Jugendwarte.